Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Hannover

Ich würde es jedem empfehlen

Biochemie (M.Sc.)

Es ist unglaublich interessant und lehrreich. Des Weiteren bringt es einem nicht nur im Studium sondern auch im Leben weiter. Es werden Informationen vermittelt die sehr gut anwendbar sind. Auch der Horizont wird erweitert und das wissenschaftliche Denken bzw. die Neugier wird gefördert.

Umfassender Studiengang

Biochemie (M.Sc.)

Der Studiengang ist breit gefächert und liefert eine gute Grundlage für eine darauffolgenden Promotion in einer Reihe unterschiedlicher Themengebiete. Schwerpunkte kann man selber setzen und sich so seinen Interessen vertiefend widmen. Die Organisation durch den Koordinator war immer sehr gut.

Gemischte Gefühle

Biochemie (M.Sc.)

Biochemie in Hannover ist ein kleiner Studiengang, in dem man sich schnell familär aufgehoben fühlen kann. Die Studenten kennen sich untereinander und unser Studiengangskoordinator weiß von jedem von uns den Namen.
Die Institute und Dozenten geben sich unterschiedlich viel Mühe und investieren auch sehr unterschiedlich Geld und Zeit in die Studenten.
An der MHH insgesamt fühle ich mich im Vergleich zu den Studenten der Medizin als nicht für so wichtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wahlmöglichkeit, aber wenig Organisation

Biochemie (M.Sc.)

Das Studium ist sehr frei gestaltbar. Nur im 1. Semester gibt es Pflichtfächern, wobei ein Fach (signaltransduktion) sehr überflüssig ist, da nur forschungsinhalte der Institute vorgestellt wurden. Man hat jedoch in den restlichen Semestern sehr viele Wahlmöglichkeiten, sodass man gut ins Ausland gehen kann, was sehr positiv ist.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.