Kompetente Dozenten

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten der Bildungswissenschaft sind alle super freundlich. Die Seminare haben super Inhalte und sind sehr ansprechend geregelt.
Sie helfen jedem bei sämtlichen Problemen weiter und gehen auf gestellte Problemstellungen und Fragen genau darauf ein.

Unorganisiert

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich fühle mich sehr wohl in Trier. Die Universität ist ländlich und recht klein. Trotzdem ärgern mich einige Dinge. Oft ist alles recht unorganisiert.
Mal habe ich super Dozierende, ein anderes Mal bin ich sehr unzufrieden. Besondern verärgert war ich, dass mir mein Studiengangwechsel ins Grundschullehramt nicht ermöglich wurde und mir an dieser Stelle auch kein triftiger Grund genannt wurde.

Hilfsbereites lernen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Alle super nett bisher. Ich hoffe das ich jetzt noch mehr Erfahrungen sammeln kann, vor allem mehr neue Leute kennenlernen darf :)

An manschen Vorlesungen kann noch einiges verbessert werden. Teilweise super langweilig, so das man meist nur mit 4 Personen im Vorlesungssaal sitzt.

Vorbereitung auf das Lehramt

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Man lernt die theoretischen Inhalte über den Arbeitsalltag eines Lehrers kennen und wird bestens auf Didaktik und Methodik vorbereitet. Zu Beginn des Bachelorstudium werden einem die Grundlagen der Schulpädagogik näher gebracht, was sehr hilfreich für das weitere Studium ist.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.