Praxisorientiert und mit vielen Türen

Lehramtsbezogener Bachelorstudiengang Realschule (B.Ed.) Lehramt

Dieser Studiengang gibt dir nochmal sehr viel mehr als “nur” das klassische Lehramtsstudium. Es ist praxisorientiert organisiert, man hat viel Platz auch weiter zu denken und bekommt die Möglichkeit auch außerhalb der Verbeamtung zu arbeiten. Der klassische Bachelor mit der Verbindungsmögichkeit seine Staatsexamen zu machen.

Verpflichtendes Praktikum

Lehramtsbezogener Bachelorstudiengang Realschule (B.Ed.) Lehramt

Als erste Praktika hatte ich nur das ExPaed oder die Lehr:werkstatt zur Auswahl, beides super Möglichkeiten um einen guten Einblick in den Schulalltag zu bekommen (ich habe zweiteres gewählt) , da man ein ganzes Schuljahr dabei ist.
Zusätzlich ist bei mir ein sehr für das Studium hilfreiches und auf das Referendariat vorbereitendes Seminar dabei.

Praxisnähe

Lehramtsbezogener Bachelorstudiengang Realschule (B.Ed.) Lehramt

Durch die vielen verpflichteten Praktikas habe ich einen guten und realitätsnahen Einblick in den Schulalltag bekommen. Ich durfte große Verantwortungen übermehmen und bin an meiner Selbstkompetenz gewachsen.
Durch meine Fächerverbindung Sport und Wirtschaft habe ich habe ich in beiden Gebieten noch einiges dazugelernt, was ich für mein späteres Leben definitiv brauchen werde! Darüber bin ich sehr froh!

Bachelor of Education

Lehramtsbezogener Bachelorstudiengang Realschule (B.Ed.) Lehramt

Immer wieder. Jedoch vorab informieren, weil man ein Doppelstudium absolvieren muss um den Bachelorabschluss zu erhalten und noch das Staatsexamen zu schreiben und dann mal als Lehrer*in arbeiten zu könmen.

Ansonsten sehr empfehlenswert, jedoch an die weiblichen Professoren halten.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023