Bildungswesen

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die Module der bildungswissenschaften sind sehr vielfältig. Man kann hinterher nach Interessen wählen und sich zwischen Veranstaltungen der Psychologie, eeziehungawissenschaft, Soziologie usw. Entscheiden. Besonders beliebte Dozenten sind leider immer sehr schwierig zu erreichen.

Freie Wahlmöglichkeiten relevanter Inhalte

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Module im Master der Bildungswissenschaften können teilweise gewählt werden und enthalten viele relevante aktuelle Themen, die in den Schulen vorzufinden sind. So sind das Modul ULI (Unterricht, Lernen, Interaktion) und SOP (Sonderpädagogik) für das Grundschullehramt vorgeschrieben und ein weiteres Modul kann gewählt werden. Das Thema Leistungsbewertung wird in dem Modul ULI thematisiert, welches sonst häufig erst in der Praxis von Bedeutung ist. Auch das Modul SOP ist heute von besonderer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seminare top, Vorlesungen eher Flop

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Im Rahmen meines Grundschullehramtstudiums habe ich einige Veranstaltugen im Bereich Bildungswissenschaften belegt und meine Erfahrungen waren sehr gemischt. Manche Seminare waren super und die verantwortlichen Dozenten habe ich dann stets wieder gewählt und war immer sehr zufrieden. Generell muss ich jedoch sagen, dass fast alle Vorlesungen sehr langweilig gehalten wurden und mir keinen persönlichen Mehrwert gegeben haben.

Vielfältiges Seminarangebot

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen der Bildungswissenschaften an der Uni Münster sind von Beginn an sehr breit gefächert und vielfältig. Vor allem mit Beginn des Masters stehen den Studierenden viele Optionen offen, wie sie ihr bildungswissenschaftliches Studium fortsetzen möchten. Individuelle Interessen können hier definitiv umgesetzt werden.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.