Gute Organisation und relevante Inhalte

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Bildungswissenschaften ist insgesamt sehr interessant und vor allem relevant für das Lehramt an Grundschulen. Die meisten Dozenten sind gut, menschlich und kennen sich in ihren Bereichen sehr gut aus. Trotzdem gibt es ein paar Ausnahmen, weshalb man sich vorher informieren sollte. Ansonsten verläuft das meiste freundlich und gut organisiert.

Gutes Studium

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Hier nimmt man wirklich etwas mit :) es ist gut strukturiert und die Inhalte sind meist lebensnah. Die Veranstaltungen sind anspruchsvoll, aber insgesamt gut machbar, wenn man sich anstrengt. Das Studium der Bildungswissenschaften ist wirklich das sinnvollste Fach in meinem Studium!

Sehr dozentenabhängig

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Modul Sonderpädagogik war überaus praxisnah und enthielt wertvolle Inhalte für den späteren Lehrerberuf. Die Begleitveranstaltungen für das Praxissemester waren hingegen kaum berufsorientiert und eher hinderlich, um das Schulleben und das Unterrichten voll auskosten zu können.

Es könnte besser sein

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die Organisation und Angebote ließen oft zu wünschen übrig, dennoch habe ich meist gute Hinweise erhalten und konnte mein Studium erfolgreich absolvieren. Ich hätte mir dennoch mehr Auswahl gewünscht und ein paar Themen mehr, die sich wirklich auf die Praxis beziehen. Nun bin ich theoretisch Lehrer, praktisch habe ich aber noch viel zu lernen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.