Fehlende Plätze

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Zu eenigr Dozenten bieten Seminare an, daher ist es sehr knapp einen Platz in einem Seminar zu erhalten und viele müssen länger studieren.
Wenn aber dann mal ein Platz ergattert wurde bieten sich gute Module mit sehr interessanten Themen. Zwischen den guten Dozenten lassen sich ab und an auch etwas nicht so gute finden.

Qualitativ

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist meist interessant, im Vergleich zu meinen Nebenfächern viel praxisnäher und sinnvolle Inhalte. Ich würde mir im Allgemeinen mehr Aufenthaltsorte an der Uni wünschen, in denen man Abschalten kann. Da bekommt man kaum Infos dazu. Insgesamt bin ich zufrieden.

Vielfältige Themenfelder

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Im Studium erhält man sowohl in den Bildungswissenschaften als auch in den einzelnen Fächern einen guten Überblick über die Inhalte. Besonders die Bildungswissenschaften bieten hilfreiche Themen für das spätere Berufsleben und die Praxis. Bisher ist für mich der Master jedoch deutlich spannender als der Bachelor.

Ausreichendes studieren

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Ich habe durchweg mittelmäßige Erfahrungen mit dem Studium an der Universität in Münster gemacht. Auch in Zeiten von Corona fühlte ich mich zeitweise auf mich alleine gestellt. Die Unterstützung fehlte. Ich würde ein Studium an der Uni in Münster nur bedingt empfehlen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.