Bericht archiviert

Zu wenig Praxisorientierung

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Die Inhalte der meisten Kurse sind zwar spannend, aber viel zu sehr fachwissenschaftlich als dass sie für die spätere Arbeit als Lehrkraft genutzt werden könnten. Es fehlen gute Didaktik-Seminare. Auch die Idee des Praxissemesters ist zwar an sich nicht schlecht, doch der tatsächliche Nutzen ist kaum gegeben, weil man in den 6 Monaten an der Schule fast gar nicht unterrichten darf, auch wenn man möchte.

Kathrin hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 69% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    55% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    63% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    50% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Inga , 16.03.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.9
Franziska , 18.02.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
4.0
Hannes , 14.02.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.7
Annika , 03.02.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.4
Anna , 02.02.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.9
Louisa , 02.02.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.6
Romina , 08.12.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.7
Celina , 12.11.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
4.1
Kathrin , 03.11.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
4.1
Sandra , 13.10.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Über Kathrin

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 14 Semester
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.03.2021
  • Veröffentlicht am: 10.03.2021