Wirklich gut!

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Gut Organisierter Studienverlauf, bei dem es für jeder Problem passende Ansprechpartner gibt.
Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber nicht überfordernd. Außerdem werden fast alle Lehrveranstaltungen digital übertragen.
Die Organisation der über das Learnweb funktion reibungslos.

Deckt nicht alles ab

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Die meisten Themen sind unglaublich spannend und der Bezug zur Praxis ist eigentlich immer da. Leider finde ich dennoch, dass erzieherische Aspekte zu kurz kommen. Z.B. welche Maßnahme als Sanktionieren in bestimmten Situationen angebracht ist oder wie in bestimmten Situationen reagiert werden soll. Ein sehr schwieriges Thema, welches man sich selbst beibringen muss. Außerdem auch meiner Meinung nach vernachlässigt als sehr wichtiges Thema: Kindeswohlgefährdung. Wird immer wieder kurz angerissen, gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel unnötiges dabei aber an sich ganz okay

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Leider werden viele Informationen vermittelt, die später nicht für die Grundschule relevant sind, außerdem sind manche Dozenten sehr zerstreut. Ansonsten ist der Rest sehr gut und die meisten Dozenten sind sowohl Nett als auch recht kompetent. Für Lehramt ist die Uni also schon geeignet.

Neuer Anfang, Neue Routine

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Am Anfang dachte ich, dass ich meine Routine (Schule jeden Tag) vermissen würde, jedoch hat mich da Studium positiv überrascht. Die Leite in der Uni sind sehr offen, die Uni ist wunderschön und super ausgestattet und die Dozenten sind super nett und hilfsbereit! Ich habe bis jetzt das Gefühl, dass ich die richtige Entscheidung getroffenster als ich Münster ausgewählt habe.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.