Eher trockene Inhalte

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Klar ist ein Studium wissenschaftlich, aber die Themen, die wir behandeln sind meistens sehr realitätsfern und nicht praxisorientiert. Im Bachelor gibt es nur ein fünfwöchiges Schulpraktikum und sonst nur wenig, was mit dem Beruf der Lehrkraft zu tun hat.

Positive Ermutigung für zukünftigen Beruf

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich studiere seit 2022 in Münster. In dem Video im Bildungswissenschaften sind die Dozenten äußerst sympathisch und aufgeschlossen. Sie unterstützen die Studenten in allen möglichen Bereichen bezogen auf das Studium. Die Lehrveranstaltungen sind alle auch so gestaltet, dass man sie gut absolvieren kann. Die digitale aus Erstattung der Uni Münster ist sehr gut, doch für diese leider im Bereich des Lehramt Studium nur wenig benutzt.

Gute Erfahrungen

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Das Studium gefällt mir an sich sehr gut. In Bildungswissenschaften im Grundschulbereich gibt es deutlich mehr wichtige pädagogische Anteile als in anderen Lehramt-Studiengängen. Auch mit den Professoren welche ich in meinen Vorlesungen und Seminaren hatte war ich äußerst zufrieden. Sie waren kompetent und haben den Lernstoff gut aufbereitet.

Entspanntes Studieren ist schon was anderes

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Mir macht mein Lehramtsstudium echt Spaß, aber man darf das Lernpensum nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es ist natürlich kein Medizin- oder Jura-Studium, aber dennoch zeitaufwendig.
Also nur starten, wenn man da wirklich Lust zu hat und sich dafür begeistert!

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.