intensiv und tiefgehend

Bildungswissenschaft - Lehren und Lernen (M.A.)

Der Master hat mir großen Spaß gemacht. Er lebt von Diskussionen in kleinen Gruppen, einen hohem Anteil an Selbststudium, offenen und hilfsbereiten Dozierenden, die gerne auf Wünsche und Anregungen eingehen und in ihrer Lehre experimentierfreudig sind.
Klares Highlight war unser Bildungsprojekt, in dem man das erlangte Wissen in der Praxis ausprobieren kann. An diesem Projekt wächst man!
Mein einziger Kritikpunkt besteht darin, dass das Institut hinsichtlich Kooperationen (z.B. in Form...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Fokus auf Unterricht

Bildungswissenschaft - Lehren und Lernen (M.A.)

Ich fand den Master sehr bereichernd. Es sind kleinere Lerngruppen, deshalb herrschte ein sehr angenehmes Klima - jeder kennt jeden und die Gruppe hält insgesamt zusammen, u.a. mit Lerngruppen, gemeinsame Klausurvorbereitung. Dadurch dass die Gruppe klein ist, ist der Kontakt zum Insitut auch eher intensiv. Man kennt die Dozenten und diese sind gut ansprechbar und hilfsbereit bei Fragen.
Der Fokus liegt auf Unterricht, z.B. durch die Ausrichtung der Artikel, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufwändig aber effektiv und interessant

Bildungswissenschaft - Lehren und Lernen (M.A.)

Meinen Studiengang kann ich jedem empfehlen, der sich für Lehr- und Lernprozesse, Evaluation und Forschung interessiert. Es wird einiges von den Studenten gefordert, aber umso effektiver ist es meiner Meinung nach. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.