Wenn man in Kurse kommt top

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Aktuelle Diskurse
Internationale und lokale Dozierende
Zu wenig Plätze auch im Master, man kommt oft nicht in die Kurse.

Ein großer Kritikpunkt ist die fehlende Verbindung von Praxis und Theorie. Die theoretischen Inhalte kann man zu 80 % nicht im Schulsystem anwenden. Es bedarf mehr praxisnahe Inhalte zur Heterogenität, classroom Management und Schulkultur um die Lehrerprofessionaöität zu fördern und uns handlungsfähig zu machen.

Johanna hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lara , 11.02.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
4.0
Lisa , 17.12.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.0
Annika , 04.08.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
4.0
Eva , 31.05.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.3
P. , 26.05.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.9
Moritz , 26.05.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
4.0
Annika , 20.12.2022 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
4.3
Sara , 29.10.2022 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
4.4
Nicole , 11.01.2022 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Über Johanna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.02.2024
  • Veröffentlicht am: 23.02.2024