Interessante Inhalte

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bisher ein Seminar und eine Vorlesung besucht. Das Seminar war super, da es nicht but Frontalunterricht gab. Die Vorlesung fand größtenteils online statt, da sich die Inhalte selbst erarbeitet werden mussten. Dazu gab es Sprachnotizen, die man sich anhören konnte. Außerdem manchmal Zusatzmaterial, was ich gut fand.

Sehr abwechslungsreich

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium umfasst viele interessante Inhalte in den gewählten Fächern und Bildungswissenschaften. Während des Studiums sind viele Paraktika vorgesehen, diese ermöglichen viele Einblicke in das spätere Berufsleben. Die Atmosphäre ist in allen Veranstaltungen und auf dem Campus sehr angenehm, alle anderen Studierenden sind sehr aufgeschlossen und hilfsbereit.

Unkompliziertes Studium

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium der Bildungswissenschaften habe ich als sehr unkompliziert empfunden. Die Abläufe könnten allerdings noch ausgebaut werden. Insbesondere im ersten Semester konnte das Studium nicht so schnell vollzogen werden wie gewünscht, da zu wenig Seminarplätze vorhanden waren. So mussten begleitende Vorlesung und Seminar zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt besucht werden, was das Studium zunächst verlangsamte.

Mein Studium im ersten Semester

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass sowohl der Studiengang als auch die Universität und Dozenten gut sind. Ich habe im laufe der Zeit jedoch festgestellt, dass der Studiengang nicht zu mir gepasst hat. Im Anschluss daran konnte ich ohne Probleme den Studiengang und auch die Universität wechseln.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.