Vergleich Online und Präsenz

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

In Präsenz ist alles gut. Orga etc. ist gut. Alles läuft flüssig ab.

Online ist es organisatorisch katastrophal. Es gibt immer wieder technische Probleme wie zum Beispiel Abbruch der Sitzung. Diese Probleme gibt es auch bei Prüfungen. Außerdem ist es für mich persönlich einfacher, wenn man auch zur Uni fahren kann und dort mit den Mitstudenten lernen kann.

Guter Mix!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ein guter Mix aus allem und gut um eine Grundlage zu schaffen und zu verstehen. Es ist sehr Theorie bezogen und könnte mehr praxisbezogen sein. Die Dozent*innen lassen sich nicht pauschalisieren, da sie alle zu verschieden sind. Generell kann ich das Studium an der TU empfehlen.

Tolle Dozenten

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind wirklich toll und organisieren sich innerhalb vom Kurs sehr gut. Viele sind wirklich mit Herublut dabei und sind aktuell informiert. Die Gesamtorganisation der Dozenten in der Fakultät ist aber oft schwierig :) Inhalte sind meistens sehr hilfreich und interessant, auch die Prüfungen sind eigentlich echt fair.

Spannendes Fach!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Biwi ist ein spannendes Fach, bei der man einen Einblick in verschiedene Theorien, Gedanken und Ansätze erhält, die teils den Bezug zur Schule haben.
Die Veranstaltung sind aber in der Regel nur theoretisch mit wenig Bezug zur Praxis.... Dies wird sich aber bestimmt im Masterstudium ändern, worauf ich mich sehr freue.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.