Abwechslungsreich jedoch Lücken zu füllen

LehramtPlus Realschule (Staatsexamen) Lehramt

Das Studieren von zwei Hauptfächern macht trotz großer Belastung viel Spaß und bietet sehr viel Abwechslung.
Das Lehramtstudium persé sollte insgesamt mehr Vorlesungen zur Schulpädagogik beinhalten. In der heutigen Zeit wo Inklusion groß geschrieben wird und niemand mit noch so einem kleinen Defizit ausgegrenzt werden darf, muss sich auch in der Ausbildung etwas tun. Damit Lehrkräfte für alle Fälle vorbereitet sind und wissen wie sie jedes Kind individuell fördern können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Pädagogik und Fachwissenschaft in Einem

LehramtPlus Realschule (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Es wird versucht, so praxisnah wie möglich zu studieren und die verschiedenen Pflichtpraktika helfen hier ungemein. Sehr hilfreich und zukunftsorientiert sind die Didaktik-Fächer, die man in seinen Unterrichtsfächern belegt. Diese bereiten gut für das Referendariat vor.

Familiäre Atmosphäre

LehramtPlus Realschule (Staatsexamen) Lehramt

An der Uni Eichstätt fühlt man sich jederzeit willkommen und gesehen. Durch die familiäre Atmosphäre ist man nie allein und hat immer Menschen, an die man sich wenden kann. Die meisten Dozierenden geben sich wirklich viel Mühe, die Studieninhalte interessant und spannend wiederzugeben. Somit geht man jeden Tag gern in die Uni um Neues zu lernen. Aber auch außerhalb des Studiums gibt es viele tolle Angebote für Studierende in allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt eine sehr schöne Zeit

LehramtPlus Realschule (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium war abwechslungsreich, die Dozenten und Kommilitonen waren nahbar und nett und die meisten Inhalte waren auch wirklich interessant und gut aufgearbeitet.
Ich habe Germanistik und Anglistik (auf Lehramt) studiert und bin gerade mit dem Germanistikteil sehr zufrieden.