Abwechslungsreiches Studium in familiärer Umgebung

LehramtPlus Mittelschule (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium für Lehramt Mittelschule sollte zwar insgesamt einmal reformiert werden, um den tatsächlichen Anforderungen in der Schule zu entsprechen, ist aber dennoch spannend, abwechslungsreich und bereichernd und lässt durch verschiedene Fächerkombinationen eigene Schwerpunktsetzungen zu. Wer vom Beruf der Mittelschullehrkraft überzeugt ist, ist damit an der KU auf jeden Fall sehr gut aufgehoben.

Uni-Familie in Eichstätt

LehramtPlus Mittelschule (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere bereits seit vier Jahren an der KU in Eichstätt und ich würde an keiner anderen Uni mehr studieren wollen. Der Campus ist toll, das Studium ist sehr vielfältig und wir haben im Mittelschullehramtsstudium eine große Bandbreite an Angeboten, mit welchen Inhalten wir unser Studium füllen wollen. Die Dozent*innen und Professor*innen sind sehr kompetentent und vor allem nah an den Studierenden, was das familiäre Gefühl das man an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nie bereut

LehramtPlus Mittelschule (Staatsexamen) Lehramt

Hier ist man Familie. Das finde ich ist so viel wert!
Man ist als Student nicht anonym, die Wege sind kurz. Viele Studierende engagieren sich stark, dass macht Eichstätt aus :)
Die Dozenten sind echt super nicht nur kompetent sondern auch immer für Nachfragen da :)

Familiäre Uni in schöner Umgebung

LehramtPlus Mittelschule (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der KU ist nur zum empfehlen. Durch die eher kleine Kurs ist der Kontakt zu den Dozierenden sehr einfach und unmittelbar. Auf die Bedürfnisse der Studierenden wird unkompliziert eingegangen (z.B. Anpassung der Kurszeiten, weitere Kursangebote außerhalb des regulären Turnus). Die Studierenden des Mittelschullehramts kennen sich durch die wenigen Mitstudent*innen schnell untereinander und sind sehr hilfsbereit. Auch der Austausch mit den anderen Lehrämtern und Fachstudierenden kommt in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8