Außergewöhnlicher Studiengang

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

2.2
Wie der Titel schon sagt ist dieser Studiengang sehr außergewöhnlich und auch in Deutschland einzigartig. Die Idee ist eigentlich wirklich gut. Man lernt von allem etwas und muss am Ende nicht zwanghaft eine Richtung einschlagen sondern hat mehrere Optionen. Wenn man sich allerdings wie ich schon früh für einen Weg entscheidet, der tut sich schwer sich für andere "uninteressante" Vorlesungen zu begeistern, geschweige denn gute Noten zu schreiben. Die Dozenten sind im großen sehr hilfsbereit. Allerdings gibt es auch welche die sich einen scheiß um dein Wohlbefinden kümmern, ja sogar eine die nur auf ihre eigene Karriere schaut und die Studenten für ein medienprojekt ausnutzt um selber toll dazustehen. Die Studenten gehen dann leer aus. Mein Studium ist nun beendet und ich habe wirklich viel Wissen in vielen verschiedenen Bereichen und bin mir sicher dass die Kenntnisse die ich hier erworben habe und nichts mit meinem späteren Beruf zutun haben, trotzdem auch von Vorteil sein werden. Noch eines : Nur weil der Studiengang keinen NC hat hat man hier kein leichtes Spiel. Die Klausuren sind hart - sehr hart. Wer ein Durchschnittstyp ist wie ich (Abi 3,0) der wird es hier nicht leicht haben und muss sich auf seinen Hintern setzen und lernen! Ich bin zwar etwas besser als mein Abi was mich wirklich stolz macht denn Studium ist mit Abitur nicht zu vergleichen, genauso wie im Studiengang Medien - und Bildungsmanagement.

Vanessa , 28.10.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
Annika , 23.10.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
Katherine , 06.10.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
T. , 02.08.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
Smiley , 21.06.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
Lena , 15.05.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
Sarah , 17.02.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
Anna , 17.10.2022 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
Marius , 23.09.2022 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
2.1
Kevin , 02.03.2022 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Über Eve

• Alter: keine Angabe