Ein Traum der einfach nicht wahr werden kann

Frühförderung (B.A.)

Ich habe Frühförderung im WS 21/22 mit dem Traum/Ziel angefangen, damit in der Kinder- und Jugendpsychotherapie zu arbeiten. Es gab nämlich die Möglichkeit nach dem Studium noch diese Ausbildung zu machen und dann in diesem Bereich zu arbeiten. Ende des 1. Semesters haben wir plötzlich erfahren dass man das nur noch machen kann, wenn man seinen Bachelor bis Sommer 2023 abgeschlossen hat. Abgesehen davon, dass ich das ohnehin nicht mehr geschafft hätte, ist es sogar für viele nicht möglich, die früher mit dem Studium angefangen haben, da durch die Organisation der Humanwissenschaftlichen Fakultät nicht die Möglichkeit besteht in Regelstudienzeit zu studieren, da es unmöglich ist einen Platz in den Kursen zu bekommen, die für das Semester vorgesehen sind. Also verschiebt sich alles immer weiter auf die nächsten Semester und die Regelstudienzeit war einmal, genauso wie mein Traum von dem Beruf als Kinder- und Jugendpsychotherapeutin.

Maren hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    56% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 78% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    42% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.

Hannah , 03.05.2024 - Frühförderung (B.A.)
Alwina , 09.04.2024 - Frühförderung (B.A.)
Judith , 05.04.2024 - Frühförderung (B.A.)
Jana , 30.03.2024 - Frühförderung (B.A.)
Jeanne , 17.03.2024 - Frühförderung (B.A.)
Carla , 02.02.2024 - Frühförderung (B.A.)
Lucas , 06.01.2024 - Frühförderung (B.A.)
Lilly , 28.11.2023 - Frühförderung (B.A.)
Giulia , 20.11.2023 - Frühförderung (B.A.)
Ashani , 14.11.2023 - Frühförderung (B.A.)

Über Maren

• Studienbeginn: 2021