Vielfältigkeit

Erziehungs­- und Bildungswissen­schaft (M.A.)

In diesem Studium philosophiert man viel darüber was einen gebildeten Menschen und dessen Werdegang ausmacht. Dieses Thema wird sowohl auf soziologischer, psychologischer, philosophischer, pädagogischer und teilweise politikwissenschaftlicher Ebene diskutiert. Da Bildung alles beinhaltet was einem Menschen in seinem Leben widerfährt, wird alles so ganzheitlich wie möglich betrachtet, was meiner Meinung nach ein riesen Pluspunkt ist.

Vielfältig

Erziehungs­- und Bildungswissen­schaft (M.A.)

Durch die vielfältigen Forschungsschwerpunkte kann man sich in den Bereichen vertiefen, die einen wirklich interessieren und begeistern. Ich durfte eine sehr gute Betreuung durch die Lehrpersonen erfahren. Die Lerninhalte sind super spannend und erweitern den Horizont :).

Viele verschiedene Inhalte

Erziehungs­- und Bildungswissen­schaft (M.A.)

Ich hab über Themen gelernt, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie in diesem Studium vorkommen würden. Auf der einen Seite ist das wirklich sehr toll auch der anderen mangelt es mir dann manchmal aber auch an der Motivation was zu lernen, das mich eigentlich nicht so interessiert.

Tolle Uni und gutes Studium

Erziehungs­- und Bildungswissen­schaft (M.A.)

Ich studiere noch nicht besonders lange, habe soweit allerdings hauptsächlich gute Erfahrungen an der Uni Innsbruck gemacht. Das Hauptgebäude ist sehr modern und die Bibliothek ist ausgezeichnet. Die meisten der Vorlesungen haben auch einen OLAT-Link, weshalb man den Lehrstoff auch gut zu Hause lernen kann, wenn man nicht zur Vorlesung in Präsenz geht.