Studiengangdetails

Das Studium "Erziehungs­- und Bildungswissen­schaft" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1828 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
81% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
81%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

3.9
Carmen , 25.03.2024 - Erziehungs­- und Bildungswissen­schaft (M.A.)
3.1
Markus , 08.02.2024 - Erziehungs­- und Bildungswissen­schaft (M.A.)
5.0
Lena , 02.02.2024 - Erziehungs­- und Bildungswissen­schaft (M.A.)

Alternative Studiengänge

Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Klagenfurt
Bildungs- und Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
FU Berlin
Humanistische Lebenskunde Lehramt
Master of Arts
Humanistische Hochschule Berlin
Frühförderung
Bachelor of Arts
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lust am Studieren

Erziehungs­- und Bildungswissen­schaft (M.A.)

3.9

Ich hatte immer das Gefühl, dass die Dozierenden sich für die Studierenden interessieren. Ich mag den Studiengang, da er sehr tiefgründig und Gesellschaftskritisch ist!
Es ist sehr cool unterschiedliche Schwerpunkte legen zu können und damit verschieden Perspektiven zu erhalten.

Masterstudium subpar

Erziehungs­- und Bildungswissen­schaft (M.A.)

3.1

Leider ist das Masterstudium nur schwer mit Arbeit zu vereinbaren. Voraussetzungen für gewisse Kurse welche nicht semestral angeboten werden elongieren das Studium zusätzlich.
Wenngleich das Studium als Vollzeitstudium gelistet ist, sollte es unter den derzeitigen, teils prekären, sozioökonomischen Verhältnissen vieler Studierender möglich sein, ein Studium mit Arbeit vereinbaren zu können.

Wahlfreiheit und spannende Inhalte

Erziehungs­- und Bildungswissen­schaft (M.A.)

5.0

Besonders das Konzept der Wahlfächer gefällt mir besonders, da es individuelle Schwerpunktsetzungen ermöglicht. Es werden höchst relevante Themen bearbeitet, das Klima am Institut ist hervorragend. Die Lust am Forschen und erarbeiten neuer Inhalte wird definitiv geweckt.

Persönlichkeitsbildung

Erziehungs­- und Bildungswissen­schaft (M.A.)

4.3

Ich habe in meinem Studium viel Wissen vermittelt bekommen und auch einiges über mich selbst gelernt. Durch das neu erworbene Wissen, findet auch Persönlichkeitsbildung statt, weil man mehr mitdiskutieren kann und man mehr objektiv einschätzen lernt. Alles in allem ist das Studium zum weiterempfehlen - auch weil wir im neuen Agnes-Heller Haus sind - was natürlich super cool ist.

  • 1
  • 8
  • 4
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023