Ein Studium mehrere Studiengänge

Erziehungs­- und Bildungswissen­schaft (M.A.)

Ich finde es schln, dass mein Studium nicht nur über Erziehung und Bildung mich weiterbildet sondern auch über Pschologie, Psychotherapie und Sozialwissenschaften. Diese Vielfalt macht es mir möglich meine Persönlichkeit zu entfalten und gibt mir zudem die Chance, Psychotherapie zu studieren.

Progressive Ansätze

Erziehungs­- und Bildungswissen­schaft (M.A.)

Viele junge Dozent:innen die gerade im Bereich der Rassismusforschung viel Arbeit leisten. Dekan und Sekretariat allzeit erreichbar und wirklich bemüht den Studierenden weiterzuhelfen. Kann das Studium nur empfehlen, da es wirklich viel Auswahl gibt und für die meisten ein interessantes Feld parat hält.

Bisher nur gute Erfahrungen

Erziehungs­- und Bildungswissen­schaft (M.A.)

Ich habe dieses Jahr mit dem Studium begonnen und konnte bisher nur gute Erfahrungen sammeln. Die Geisteswissenschaften Uni wurde erst vor kurzem fertiggestellt und ist daher sehr modern ausgestattet und sieht sehr neu aus. Alles sehr sauber und schön.

Überraschende Wende

Erziehungs­- und Bildungswissen­schaft (M.A.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und hab erst jetzt das Gefühl wirklich das zu studieren, für das ich mich angemeldet habe. Die ersten 2 Emester waren teils sehr langweilig, ich hab oft nicht verstanden warum ich das jetzt genau lernen muss. Für Erstis gibts jetzt zum Glück nen neuen Curriculum, das ist für den Anfang sicher richtig gut aber mit bringt es jetzt für den ersten Eindruck halt nichts mehr.