Vielfältige Zukunftsoptionen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich finde, dass das Studium teilweise eher langweilig und trocken ist, jedoch bekommt man vor allem durch das Pflichtpraktikum einen guten Einblick in ein Praxisfeld. Vor allem kann man nach seinem Studium in vielen unterschiedlichen sozialen Berufen arbeiten bzw. nach dem Bachelorabschluss zwischen ein paar sehr interessanten Masterstudiengängen wählen!!
:))

Das Studium ist fair und sozial

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Der inklusive Inhalt des Studiums spiegelt sich auf das Leben der Student:innen wieder. Die Dozenten sind größtenteils sehr offen, freundlich und bemüht, offene Fragen zu klären. Auch wenn es herausfordernde Prüfung gibt, erhält man viel Unterstützung, um diese zu meistern.

Theoretisch, aber spannend

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Man wird wenig auf konkrete Situationen in pädagogischen Einrichtungen vorbereitet. Dafür müsste man wohl z. B. Das sozial kolleg machen. Aber ich finde die Studieninhalte sehr interessant und vorallem die Seminare bieten Raum für Philosophie und Diskussion.

Was bin ich denn danach?

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Dieser Studiengang war nicht Plan A, aber als Plan B bin ich ziemlich zufrieden damit. Für ein Vollzeitstudium ist es ziemlich entspannt und ich habe sogar Zeit nebenbei zu arbeiten. Im großen und ganzen ist man nach diesem Studium Pädagoge/Pädagogin, aber in einem viel größeren ausmaß als man sich denken mag.