neue Leute & viel Spaß

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Die PH in Freiburg hat eine überschaubare und gute Größe, sodass man in kurzer Zeit und vor allem am Anfang schnell Leute kennenlernt, was ich sehr gut finde, da ich als ich angefangen habe noch nicht viele kannte. Lehramt für die Primarstufe zu studieren war für mich die richtige Entscheidung & ich bereue nichts daran, den Umgang mit Kinder und diese individuell fördern zu können und auch beim Heranwachsen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich, Ausgewogen, Didaktisch, Unterstützend

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Mathematik DozentInnen waren alle sehr gut, Übungsgruppen hilfreich und immer zufriedenstellend. Nach und Vorbereitung besonders in Mathe einfach und unkompliziert. Eine sehr gute ausgestattete Werkstatt für Metal und Holz sehr gut für Technikstudierenden.

Ein Schritt in die richtige Richtung!

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Wie wird man Lehrer? Zum Beispiel an der Pädagogischen Hochschule Freiburg! Mit einem Campus, an dem man sich wohl fühlt und einem Gesamtpaket an interessanten Studieninhalten macht man hier einen wichtigen Schritt in Richtung Lehrer werden. Denn die braucht unser Land dringend!
Die Lehrveranstaltungen haben genügend Plätze und die Dozenten sind kompetent in ihren Fachbereichen. Die Studenten sind freundlich und aufgeschlossen, und am Ende des Studiums an der PH wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Primarstufe ist die Zukunft

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Ich hab grundsätzlich gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Die Studiums Inhalte sind gut auf das spätere Tätigkeitsfeld angepasst.
Das einzige was ist man müsste besser auf die Klausur vorbereitet werden. Vor allem auf Deutsch, da Deutsch in der Prüfung sehr schwierig ist.

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.