Dozenten sind sehr nett

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Alles ist schön technisch gestattet und somit kann ich einfach Zuhause die PowerPoint Präsentationen immer wiederholen (auch wenn ich nicht anwesend war und keine Notizen halten konnte). Außerdem sind die Dozenten sehr nett und haben Verständnis gegenüber den Studenten.

LIEBS Hier!

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Ich bin neu an der Uni aber man hat sofort ein Gefühl von Ankommen. Alle Professor*innen begegnen einem auf Augenhöhe. Man verbringt seinen Tag gerne dort, und wenn man mal nicht vorort ist, gibt es genügend Möglichkeiten alles genau nachzuarbeiten. Man fühlt sich auch durch die verschiedenen Anlaufstellen (SSC) nur hilf- oder planlos!

Fehlende Organisationen

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Die einzelneren Fächer sind teilweise sehr unorganisiert und stehen nicht im Kontakt zu anderen Fächern.
Prüfungstermin sind total unorganisiert und werden oft auf die gleichen Termine gelegt.
Entzerrung der Prüfungstermine wäre sehr wünschenswert und hilfreich.

Sehr tolles Studium

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Das Studium war bisher auf jeden Fall die richtige Wahl und macht sehr viel Spaß. Genau die richtige Mischung aus Veranstaltungen mit Lerninhalten, Freizeit- sowie Lernhilfeangeboten (viele Workshops) usw.
Mit ein wenig Vorerfahrungen aus Praktika und Nebenjob in einer Grundschul-Betreuung lassen sich direkt auch Praxisbezüge knüpfen. Mit den persönlich passenden Fächern (bei mir Musik und Deutsch) ist das Studium bisher wirklich sehr weiter zu empfehlen.

2.8

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.