Macht Spaß

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Mir macht das Studium Spaß und die Veranstaltungen sind auch interessant.
Der Sachunterricht wurde neu konzipiert und man bekommt jetzt in jedem Fach einen Einblick und wählt nach dem zweiten Semester den Schwerpunkt.
Die Organisation für den neuen Sachunterricht ist jedoch sehr chaotisch. Dies wird aber auch besser mit den Jahren nehme ich mal an.

Etwas unorganisiert aber interessant

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Die PH Freiburg ist leider etwas unorganisiert, dennoch macht mir das Studium Spaß.
Die meisten Dozierenden sind sehr nett und kompetent.
Die Gebäude und deren Ausstattung lassen leider zu wünschen übrig.
Die Inhalte finde ich für ein Grundschulstudium sehr umfangreich, aber trotzdem interessant.

Sehr interessant

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant gestaltet, durch das Orientierungspraktikum hatte man noch mal die Kontrolle ob dieser Studiengang etwas für jemanden ist. Natürlich ist der Inhalt da im Studium. Eine beigebracht wird es sehr umfangreich und zum Teil auch sehr niveauvoll gestaltet.

Theorie ist kein praktischer Bildungsersatz

Primarstufe (B.A.) Lehramt

In meinem Bachelorstudium habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Praxis dann doch wesentlich von der Theorie unterscheidet und auch nicht vollständig theoretisch vermittelt werden kann. Innerhalb vieler der theoretischen Veranstaltung steht die Wissensvermittlung an uns Studierende im Vordergrund, sodass wir uns regelmäßig fragen: « Und wie kann ich das auf meinen Unterricht übertragen? » Während im Seminar dann noch gemeinsam hypothetische Antworten auf diese Frage gesammelt werden können, sieht die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.