Motivierendes Umfeld, Tolle Menschen

4.8

Alle Menschen an der Hochschule haben eine freundliche und motivierende Art. Daher macht es sehr viel Spaß mich auf mein späteres Berufsleben als Lehrer vorbereiten zu lassen. Neben der PH ist auch die wunderschöne Stadt ein Traum für sich.
Da die Hochschule ständig am Wachsen ist, erlebt man auch immer wieder neue Veränderungen, was auch wieder neuen Wind bringt. Beispielsweise werden für das Kommende Semester neue "Lern-Lounges" eingerichtet, was den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt in tagtäglicher Dosis

Lehramt Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Die Seminare und Vorlesungen sind individuell und kreativ gestaltet, jeder Tag an der Ph bringt irgendwelche Neuigkeiten an den Tag und mit Freunden macht es natürlich auch noch alles viel mehr Spaß. Ich bin gespannt, was ich alles noch lernen werde und was das Studentenleben noch so mit sich bringt. Ich freue mich!

Pädagogisch wertvolle Inhalte

Lehramt Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

In diesem Studiengang lernt man die verschiedenen Seiten der Pädagogik kennen. Es ist erstaunlich wie umfang- und facettenreich dieser Bereich ist (Psychologie, Bildung, Erziehung, etc.). Ich hätte vor dem Studium ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich so viel Interesse für diesen Studiengang zeigen werde.

Fantastische Erfahrung

Lehramt Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Das Lehramtstudium macht mega viel Spaß. Der Zusammenhalt der Kommilitonen zum gemeinsam lernen und die offene Art der Dozenten, machen das studieren für neue (erst Semester) am Anfang leichter. Man findet schnell Anschluss durch die vielen Fachschaften, für die man sich interessiert und kommt so auch viel schneller in einem „fremden“ Umfeld an. Wer Lehramt studieren will, ist an der pädagogischen Hochschule Freiburg in guten Händen. Ich kann den Lehramtsstudiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.