Ersti Moment

Lehramt Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Am Anfang war es ein ziemlicher Schock an der Ph zu studieren, da wir Erstis erstmal komplett lost waren. Den Raum finden, die richtige Vorlesung belegen, Freunde finden etc. das war für uns ziemlich herausfordernd. Hilfe bekamen wir durch die Paten.

Meine Erfahrung in Lehramt sek 1 (Mathe und Chemie)

Lehramt Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Deshalb studiere ich seit 3 ​​Semestern an der Pädagogischen Hochschule von Freiburg. Ich bin jetzt in meinem 3. Semester, wo ich weiter aufblühe. Was ich an diesem Studiengang toll finde, ist, dass er wirklich zielorientiert ist, da ist ein Professionalisierungsprozess wirklich integriert: Ich musste zwischen dem ersten und zweiten Semester ein Praktikum in der Schule machen, was mir das wirklich gezeigt hat Ich wollte diesen Job machen. Ansonsten sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Probieren geht über Studieren

Lehramt Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Ich habe gelernt, dass nicht immer alles perfekt laufen muss. Es muss nicht alles nach plan laufen. Ein dozent hat heute gesagt, dass wir wieder studieren sollen im ursprünglichen sinn. Wir sollen nicht, wie es die Arbeitsgesellschaft uns vorschreibt, stur alles abhaken und bulemisch alles lernen. Das studium ist dazu da, dass wir uns oersönlich weiter bilden. Und das nicht nur in unserem eigenen Bereich, sondern in allem was uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

prägende Erfahrungen

Lehramt Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Intensive Auseinandersetzungen mit verschiedenen Themenfeldern und ein Kennenlernen eines neuen Umfeldes.
Frühzeitig hatte ich die Möglichkeit praktische Erfahrungen sammeln zu können und meine zukünftige berufliche Tätigkeit besser kennenlernen. Ich freue mich auf alles was noch so kommt.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.