Etwas Fleiß lohnt sich

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Neurobiologie. Soziologie und Psychologie. Viel wird über die Verhaltensweise des Menschen in diesem Studiengang gelernt. Man bekomme Einblicke in Berufsfelder und die menschliche Entwicklung in ihr und in der Gesellschaft. Es hilft auf jeden Fall im späteren Leben weiter.

Erzieher in 2 Jahren

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mir wurden sinnvolle und wichtige Inhalte vermittelt, die ich in meiner Verwendung als Lehroffizier nutzen werde.
Die Transferleistung dies auf die zivile Welt zu übertragen ist leicht zu erbringen, da der Studiengang auf zivile Stellen zugeschnitten wurde. Er ist also genau wie ein Studiengang an einer zivilen Uni, ich werde damit einfach ein Jahr schneller fertig.

Sehr qualitatives Studium

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr qualitativ und die Seminare und Vorlesungen erfolgen mit geringen Teilnehmerzahlen. Trotz Trimester und nicht Semester ist das Studium mit gutem Selbstmanagement zu meistern. Die Dozenten und Professoren sind in den meisten Fällen sehr kompetent, hilfsbereit und fair.
Hinsichtlich der Seminarinhalte ist man etwas eingeschränkt und muss ab und zu hoffen in das gewünschte Seminar zu kommen.

Studium an der Uni der Bundeswehr

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Dank diesem Studium wurde ich schon zum Leutnant, also zum Offizier befördert.
Wir studieren nicht in Semestern, sondern in Trimestern. Die Universität ist sehr modern aufgebaut und bemüht sich auch immer modern zu bleiben. Das Essen ist auch gut. ;)

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023