Inhaltlich gut organisatorisch verbesserungsbedarf

Soziale Arbeit (M.A.)

Der Masterstudiengang Bildung und Soziale Arbeit glänzt mit seinen Inhalten. Sowohl was Forschung betrifft, als auch die Theoretischen Teile sind attraktiv gestaltet und interessant sowie relevant. Die Uni wirbt damit, dass der Studiengang auch in Teilteit absolviert werden kann, das funktioniert de facto aber leider weniger gut, da durch die geringe Studierenden Zahl auch ein nur geringes Veranstaltungsangebot besteht. Die geringe Flexibilität der Dozierenden bezüglich Ausgleichungsleistungen führt dazu, dass den berufstätigen Studierenden Steine in den Weg gelegt werden. So fiel mir gegenüber einmal beispielsweise der Satz, dann müsse man eben der Arbeitsstelle sagen, dass man nicht arbeiten könne, da man zur Uni muss, statt der Uni, dass man arbeiten müsse. Ich bin sicher, dass das mal ginge, aber in meinem Fall handelte es sich um eine wöchentliche Veranstaltung, und meiner Meinung nach kann ich nicht von meinem Arbeitgeber erwarten, dass er mich jeden Montag (bspw) freistellt. Ansonsten sind die Dozierenden aber alle sehr kompetent und meistens auch entgegenkommend.

Kara , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (M.A.)
Elvira , 07.02.2024 - Soziale Arbeit (M.A.)
Madlen , 21.01.2024 - Soziale Arbeit (M.A.)
Selin , 10.11.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Sandy , 17.04.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Lara , 30.03.2022 - Soziale Arbeit (M.A.)
Finn , 29.03.2022 - Soziale Arbeit (M.A.)
Leonie , 09.11.2021 - Soziale Arbeit (M.A.)
Anna , 09.11.2021 - Soziale Arbeit (M.A.)
Betül , 24.10.2021 - Soziale Arbeit (M.A.)

Über Michelle

• Studienbeginn: 2022