Klein und fein

Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend (B.A.)

Die Hochschule Rhein-Main ist vergleichsweise eine kleine Universität - und doch fühle ich mich unter den Dozenten wahrscheinlich deshalb gerade wohl. Man merkt dass die Hochschule auf der Seite der Studierende ist, sei es bei psychischen Problemen oder Herausforderungen in Sachen Zeitmanagement und Organisation. Gerade in einer Pandemie und in der digitalen Lehre waren alle drauf und dran uns das Studieren möglichst schön und sogar abwechslungsreich zu gestalten. Ja, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht Spaß

Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend (B.A.)

Das Studium bietet ein interessantes und breites Themenspektrum an. Es ist immer etwas neues zu entdecken und weckt den Forschergeist Dinge intensiv zu beleuchten und auch kritisch zu hinterfragen.
Das Studium hat ein integriertes 100 Tage+ Praktikum wodurch ein Anmerkenungsjahr nach dem Studium entfällt und ein halbes Jahr früher ins Berufsleben gestartet werden kann.

Ganz okay würde ich sagen

Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend (B.A.)

Ich bin jetzt im 9. Semester und bisher war’s okay. Die Organisation während Corona war teilweise nicht so super. Eine Dozentin hat verweigert eine voll Beschreibung der Prüfungsleistungen anzugeben. Die Student*innen haben lediglich darum gebeten ein Dokument zu erhalten, in den die ganze Prüfungsleistung drin steht (so wie es alle anderen Dozent*innen auch immer hochladen), doch die Dame überschätzt wohl ihre Kompetenzen.

Spannender Studiengang

Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend (B.A.)

Für mich persönlich war dieser Studiengang genau das richtige. Man ist zum einen sehr flexibel, da man nur zwei Tage die Woche in der Uni geplant ist und die anderen drei Tage von zuhause lernt, zum anderen sind aber auch die Inhalte super ausgewählt.
Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.