Nebebjobs sind möglich

Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend (B.A.)

Ich kann nebenbei Geld verdienen, da Studium und Arbeit gut zu koordinieren sind. Jedoch geht das im 3. und 4. Semester nicht, daher empfehle ich vorher zu sparen. Die Prüfungsleistungen sind sehr human. Die Prüfungsleistungen werden einem in der ersten Vorlesung genannt und es kann direkt gestartet werden. Wartet nicht aufs Ende der Vorlesungszeit, sorgt nur für Stress. Das erste Semester war bis jetzt auch das stressigste, danach wirds entspannter.

Dozent*innen die teilen

Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend (B.A.)

Ich liebe es wie die Dozent*innen nicht nur darauf aus sind den Stoff durchzubekommen und abzuschließen, sondern wirklich uns als Studierende etwas beizubringen, was fürs Leben und auf jeden Fall für den späteren Beruf relevant ist, durch persönliche Geschichten aus ihrem Leben, durch ehrliches teilen und praxisorientierten Inhalt.

Organisation, was ist das?

Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend (B.A.)

Ich bin zur Zeit im zweiten Semester.
Alles findet gerade Präsenz statt, im Vergleich zum ersten online Semester ist das definitiv eine Steigerung der Lern- Motivation. Die Dozent*innen sind kompetent und freundlich, helfen wo man nicht weiter kommt. Die Lehrinhalte sind sehr interessant und man kann eigene Interessen gut in abzugebende Arbeiten einbringen. Ein riesen Manko der Hochschule ist aber die Strukturierung und Planung der Vorlesungen und Kommunikation mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut

Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend (B.A.)

Insgesamt kann man sagen, dass der Studiengang ziemlich gut ist. Allerdings stört es etwas, dass man so unfassbar viele Gruppenarbeiten zu erledigen hat. Für einen Studiengang, der blended learning it’s finde ich das eher kontraproduktiv.

Einige Dozent*innen haben meiner Meinung nach keine Schulung für digitales lernen besucht. Sie sind teilweise wochenlang nicht erreichbar über das online Portal und beantworten auch keine Emails.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.