Praxisbezug

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt noch im 1. Semester aber von Anfang an war ich begeistert über die kommenden Studieninhalte. Im ersten Semester ist alles noch ziemlich theoretisch, was aber vollkommen okay und auch wichtig ist, da alles weitere darauf aufbaut. Außerdem freue ich mich auf die vielen Praktika die auf uns in den Semesterferien (bei uns Vorlesungsfreiezeit genannt) zukommen. So haben wir die Möglichkeiten, in verschiedene Bereiche innerhalb des Berufsfeld zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz der Dozenten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere jetzt seit April 2015 an der HAWK in Hildesheim Bildung und Erziehung im Kindesalter. Ich habe natürlich noch nicht alle Dozenten kennengelernt. Aber die, die ich kennengelernt habe und in Seminaren hätte sind alle sehr freundlich. Sie bringen die Inhalte gut und verständlich rüber. Es gibt ein paar Ausnahmen die ich namentlich nicht nennen werde.

Mein alltäglicher Studienwahnsinn

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mein Erstes Semester an der HAWK kann ich fast durchgehend mit "GUT" bewerten.
Der Einstieg ins Studium wurde uns Erstis durch eine super betreute Ersti-Woche sehr erleichtert und auch danach konnte man sich gut zurechtfinden.
Von meinem Studiengang sind alle Teilnehmener in jeden gwünschten Kurs gekommen und die Dozenten sind weitestgehend auch auf unsere Wünsche und Anregungen zum Seminarverlauf eingegangen.
Die ein oder andere PowerPoint Präsentation lässt zwar zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als glücklich!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Was soll ich sagen? Ich studiere im 3. Semester Bildung und Erziehung im Kindesalter und bin seitdem mehr als glücklich! Die Inhalte reißen mich mit, sowohl für mein späteres Berufsleben , als auch für mich als Mutterrolle. Der hohe Anteil Praxis und die Selbsterfahrung werden mit dem theoretischen Wissen in Einklang gebracht und ich fühle mich schon jetzt mehr als gut vorbereitet. Das Studium macht mich wirklich sehr glücklich, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024