Bericht archiviert

Mein alltäglicher Studienwahnsinn

Kindheitspädagogik (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Mein Erstes Semester an der HAWK kann ich fast durchgehend mit "GUT" bewerten.
Der Einstieg ins Studium wurde uns Erstis durch eine super betreute Ersti-Woche sehr erleichtert und auch danach konnte man sich gut zurechtfinden.
Von meinem Studiengang sind alle Teilnehmener in jeden gwünschten Kurs gekommen und die Dozenten sind weitestgehend auch auf unsere Wünsche und Anregungen zum Seminarverlauf eingegangen.
Die ein oder andere PowerPoint Präsentation lässt zwar zu wünschen übrig, doch grundsätzlich kann man den Dozenten gut folgen und es werden regelmäßig Zusammenfassungen hochgeladen.

Das Studium an der HAWK kann ich also als sehr positiv bezeichnen und Jedem empfehlen!
Was allerdings ein wenig fehlt ist eine Art Campusleben, da zumindest an meiner Fakultät nicht wirklich Raum dafür ist. Was Sitzgelegenheiten zum Zusammentreffen mit kommilitonen oder zum Lernen auf dem Gelände angeht ist definitiv noch Luft nach oben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • kleine Kurse, gute Einbindung in das Seminar
  • wenig Auswahlmöglichkeiten was die Kurse betrifft

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Sina , 15.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.3
Antonia , 03.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.0
Karima , 07.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.6
Marie , 16.01.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.7
Sophie , 22.10.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.4
Emily , 18.08.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.3
F. , 12.07.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.1
Michelle , 06.07.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.1
Fynn , 29.05.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.6
Alina , 14.04.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über Lena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.08.2015
  • Veröffentlicht am: 04.08.2015