Guter Praxisbezug

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Ich habe mich für den Studiengang entschieden, weil er die Möglichkeit bietet durch 6 Pflichtpraktika die verschiedensten Einrichtungen im sozialen Bereich kennen zu lernen. Zudem erfolgt eine gute Praxisbegleitung durch die Dozenten und ein dazugehöriges Theorie-Praxis-Seminar. Es besteht viel Chance zum Austausch untereinander und auch der Großteil der Dozenten kommt aus der Praxis.

Vielseitiges Studium

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Umfangreiches Studium mit viel Abwechslung. Viele Hilfsbereite und nette Dozenten, man muss sich jedoch an ganz viele unterschiedliche Art und weisen des lehrenden einlassen und ständig anpassen. Gute Vorbereitung auf Klausuren. Verblockte und wöchentliche Seminare. Das heißt man muss auch teilweise einen Samstag oder Sonntag für die Uni opfern. :)

Gut gedacht, schlecht gemacht

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Das Konzept des Studiengangs ist nach wie vor toll. Auf dem Papier kriegt man alles mit, was man für ein späteres Berufsleben in Kita, Schule, Amt und Co. braucht. Nachdem ich nun das Studium beendet habe, kann ich sagen, dass definitiv mehr als fünf Seminare die pure Zeitverschwendung waren. Didaktik, Children's Books, Einführung in die Kompetenzentwicklung sind nur drei der Beispiele von Seminaren, in denen gar keine Inhalte vermittelt wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle angehenden Kinderversteher*innen

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Ich habe mit großer Freude Bildung und Erziehung in der Kindheit an der HAW studiert. Insgesamt wird man sehr gut für die Arbeit in unterschiedlichen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe, Beratung und Forschung vorbereitet. Kindheitspädagog*innen werden immer mehr gebraucht und sind tätig in verschiedensten Feldern.
Das Studium bietet einem die Möglichkeit, sich auf seinen Bereich zu spezialisieren und Expert*in darin zu werden.
Dazu ist die Atmosphäre sehr empathisch und persönlich....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.