Abwechslungsreiche Veranstaltungen

Bildende Kunst (B.F.A.)

Ich bin derzeit im 2. Semester der Alanus Hochschule. Die Studieninhalte gestalten sich momentan sehr interessant. Es gab ein paar spannende Vorträge von externen Künstler*innen über ihre Arbeiten. Die Dozent*innen sind sehr bemüht uns in unserer Arbeit weiter zu bringen und uns zu fördern. Die Organisation hat sich etwas verbessert und wir dürfen endlich wieder in die Ateliers.

Alles nicht so einfach

Bildende Kunst (B.F.A.)

Im Moment scheint mir der Spagat groß.
Ein Kunststudium via Zoom,
wenig Austausch über das zwischen den Zeilen,
geschlossene Museen und Ausstellungen …
stattdessen Geduld mit sich selbst üben.

Das Studium … die Meinungen, Ansichten, Referate,
Projekte, Selbstorganisation, Formalitäten …
Gut ein Jahr in Pandemie-Zeiten und das Gefühl,
die Zeit vergeht, das Studium lässt auf sich warten.

Die Alanus-Hochschule kommt mir entgegen.
Meine Dozenten nehmen Rücksicht auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Ateliers, nette Mitarbeiter

Bildende Kunst (B.F.A.)

Es gibt schöne, helle Atelierräume für jeden und die angebotenen Veranstaltungen sind sehr abwechslungsreich. Leider ist das Studium coronabedingt nur teilweise möglich. Praxiskurse finden zum Beispiel nur alle zwei Wochen in kleinen Gruppen statt. Gibt es ein Problem oder eine Frage wird einem schnell und zuverlässig geantwortet oder weiter geholfen. Bisher habe ich leider nur drei DozentInnen kennen gelernt.

Toller Studiengang

Bildende Kunst (B.F.A.)

Vielfältige Angebote mit verschiedensten Entwicklungsmöglichkeiten für die Studierenden.
Flexible Gestaltung des eigenen Lehrplans, was z. B. die Ausführung eines Neben Jobs leichter gestaltet.
Verschiedenste Dozenten, auch von extern, ermöglichen ein abwechslungsreiches Seminarprogramm.
Das Konzept Studium Generale ermöglicht zusätzlich ein vielfältiges Angebot an Theorie-Wissen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023