Viele Möglichkeiten

Bildende Kunst (B.F.A.)

Ich wusste nicht, dass es so viele verschiedene coole Arten von Kunst gibt. Außerdem finde ich die präsentation der Professoren sehr interessant und gut gemacht. Des Weiteren ist die Bibliothek voll mit tollen Büchern über die Kunst.
Ein bisschen schade ist, dass der Fernunterricht nicht sonderlich gut gelaufen ist.

Freiheit Wohlfühlen und Kunst

Bildende Kunst (B.F.A.)

Als Ersti fühlt man sich dort sehr wohl und grade als Künstler super aufgehoben.
Die Dozentinnen und anderen Kommilitoninnen sind sehr offen und nett.
Der eigene Atelier Platz ist ein Riesen Vorteil und die Möglichkeit ihn 24/7 zu betretenen umso mehr ; bis jetzt sehr empfehlenswert.
Mit freundlichen Grüßen L.

Erfüllendes lernen in achtsamer Umgebung

Bildende Kunst (B.F.A.)

Ich studiere seit 2019 an der Alanus Hochschule und habe tolle Erfahrungen gemacht. Das Studium ist beflügelt, inspirierend und progressiv. Natürlich ist nicht alles rosig, aber das ist ja auch utopisch. Ich habe das Gefühl meine Zeit und mein Geld an der richtigen Stelle zu investieren!

Studieren als Mensch mit Allem was dazu gehört

Bildende Kunst (B.F.A.)

An der Alanus Hochschule zu studieren ist nicht vergleichbar mit Studiengängen an einer anderen Hochschule oder Universität. Man wird als Person so akzeptiert wie man ist. Der Umgang miteinander und der Zusammenhalt machen die Hochschule einzigartig. Man kann sich seinen Schwerpunkt selbstständig aussuchen und wird in keine Norm hineingezwängt. Alle sind offen, freundlich und respektvoll. Man wird nicht als Auswenig-lern-Maschine gedrillt und fallen gelassen, wenn man nicht mehr kann. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023