Die Freiheit der Kunst

Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Wir haben alle Freiheiten der künstlerischen praxis und keine Vorgaben wie wir arbeiten. Das ist gut aber es ist schwierig dabei strukturiert zu bleiben. Ich wünschte es gäbe mehr Pflichtveranstaltungen um praktische Techniken die auch in der Schule behandelt werden zu lernen, wie Anatomisches Zeichnen, Radierung, Holzbearbeitug ect. Es gibt zwar viele Werkstätten was eon großes Plus ist. Doch die Kurse in den Werkstätten gehen meist über mehrere Tage. Man kann schwer daran teilnehmen wenn man neben bei unter der Woche Pflichtveranstaltungen an der Uni (wo ich mein Zweites Fach Deutsch studiere) teilnehmen muss. Da wünschte ich mir eine bessere Lösung. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Austausch an der Kunstakademie und den Studentischen Initiativen. Es ist ein Ort in dem sich kreative Köpfe aus Design, Architektur und Kunst austauschen können.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Sophie , 18.03.2024 - Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt
3.4
Meli , 07.01.2024 - Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt
3.9
Maya , 05.12.2023 - Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt
2.1
Julia , 21.11.2023 - Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt
4.3
Lisa , 07.05.2022 - Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt
4.4
Milu , 22.03.2022 - Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt
3.3
Florian , 18.11.2021 - Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt
2.9
Ela , 23.08.2021 - Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt
4.6
L. , 11.08.2021 - Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt
4.6
Baanujah , 18.07.2021 - Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt

Über Maya

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe)
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.11.2023
  • Veröffentlicht am: 15.11.2023