Von allem etwas

Bewegungswissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet 4 Hauptrichtungen. Sportmedizin, Trainingswissenschaft, Sportpädagogik, und Kultur/Medien/Gesellschaft im Sport. Als sportbegeisteter Mensch ist das Studium attraktiv und leicht zu bewältigen. Wer Herausforderungen sucht, ein schwerpunktlastiges Studium oder ernste Berufsperspektiven, ist hier falsch.

Perfekt für Sportler

Bewegungswissenschaft (B.A.)

Ich habe gemerkt, dass es für Sportler genau das richtige ist. Man kann perfekt an seine Vorerfahrungen anknüpfen und seine Kenntnisse weiter vertiefen. Außerdem bietet es auch für Leistungssportler den perfekten Rahmen, um das Training noch effizienter und wissenschaftlicher aufzubauen.

Freie Projektgestaltung, aber Lehramtslastig.

2.4

Das, was mir positiv hängen bleiben wird, ist das Projektseminar in den Semestern 3 und 4. Wer hier Motivation und Engagement mitbringt hat wirklich eine tolle Chance schon früh praktische Einblicke in die Forschungstätigkeit zu bekommen.
Für mich persönlich negativ empfand ich den auffälligen Fokus auf die Lehramtstätigkeit. Als grundständer Student hatte ich teilweise Probleme LP im naturwissenschaftlichen Sektor zu machen (welche aber für den angestrebten Master nötig sind).

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Studium

Bewegungswissenschaft (B.A.)

Du hast super viel Freizeit, in der du dich mit deinem Sport oder anderen Sportarten auseinander setzen kannst. Während des Studiums bist du ein Großteil derzeit einfach auf dem Campus um mit Kommilitonen gemeinsam Sport zu machen. Generell ist dort eine sehr familiäre Stimmung, jeder kennt jeden.

2.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.