Zu Theoretisch

Bewegungswissenschaft (B.A.)

Super vielseitige Fachausbildungen. Desweiteren kann man sich in laufe des Studiums auf verschiedene Bereiche „spezialisieren“
Negativ ist allerdings, dass dennoch einige Seminare und Kurse zu theoretisch unterrichtet werden, wodurch der Drang an die Praxis zu gehen teilweise nicht gestillt wird.

Gerade erst begonnen, aber soweit so gut

Bewegungswissenschaft (B.A.)

Der Stoff ist gut verteilt und wirkt sinnvoll für das Studium. Sportpsychologie wurde ergänzt im Vergleich zu den Jahren davor, was einer der Gründe für mich war, in Hamburg zu studieren. Die Dozenten sind alle nett und hilfsbereit soweit. Nur das System STiNE ist so eine Sache für sich, was die Organisation relativ schwierig gestaltet. Aber da kommt man hoffentlich rein. Bisher kann ich natürlich noch nicht allzu viel sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiche Praxis

Bewegungswissenschaft (B.A.)

Die Praxisanteile des Studiums sind klasse. Lehrgänge haben riesen Spaß gemacht und viel beigebracht. Hier und da fehlt die Tiefe in der Theorie, vor allem in der Pädagogik und Psychologie bezogen auf den Sport. Hier soll sich aber viel verändern. Alles in allem habe ich bisher viel gelernt auch wenn die Coronazeit und digitales studieren absolut mau war.

Studieren ist, was man draus macht

Bewegungswissenschaft (B.A.)

Es wird viel Stoff angeboten. Dozenten habe ich als offen erlebt. Wer nachfragt und Interesse zeigt, hat in der Regel mehr vom Studium. Das gilt für die Theorie und auch für die praktischen Seminare. Ohne aktives Engagement wäre mir der Stoff zu wenig und die Prüfungen allein stellen nicht sicher, dass Du als kompetente studierte Person aus der Uni gehst. Ich liebe den hohen Praxis-Anteil. Schade ist, dass sie so...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.