Umfassender Überblick

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Der Studiengang Bewegung und Gesundheit bietet einen tollen Überblick über die Gesundheit des Menschen. (Bewegungs-, Trainings-, Gesubdheitswissenschaften, Sportmedizin, Ernährung, Diagnostik und durch die Nebenfachwahl sogar auch Psychologie. Wer eher im Bereich Wirtschaft wissen sammeln will, kann auch dies als Nebenfach wählen. Ich finde die Kombination sehr gut und den naturwissenschaftlichen Hintergrund.

In Ansätzen gute Ideen für einen Studiengang

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Der Studiengang Bewegung und Gesundheit behandelt viele verschiedene, interessante und relevante Aspekte, dadurch wird er aber eine wenig zu "oberflächlich", da vieles natürlich nur angerissen werden kann. Meiner Meinung nach müsste der Studiengang weiter durchdacht und ausgearbeitet werden, um auch die Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen. Deswegen empfehle ich das Studium auch nicht unbedingt weiter: es ist sehr interessant und macht Spaß, am Ende ist man aber nichts "richtiges"....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, schlecht organisiert

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und breit gefächert. Eventuell sogar zu breit, man hat das Gefühl man weiß am Ende vieles grob, aber kann vor allem in dee Praxis nichts. Dozenten gibt es sowohl gute als auch schlechte. Ein Teil ist gut organisiert und engagiert und ein anderer Teil weniger.

Viele Therapieinhalte

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Ich rate schwere Module wie Chemie im ersten Semester zu machen, denn der Umfang wird nicht weniger. Es werden viele Themen wiederholt, wie z.B über Lungenerkrankung etc. wird jedes Semester wieder geredet. Zum arbeiten in einer Reha wird man gut ausgebildet. Alles in allem sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.