Absolut enttäuschend

Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)

1.9
Überzeugen Studierende vorher den Vertrag zu unterschreiben, bevor die Unternehmenssuche losgeht.
Jedoch gibt es kaum Unternehmen die mit der EUFH kooperieren wollen oder nur für sehr wenig Studiengehalt.
Die Unternehmenssuche beginnt auch erst wenn die Startgebühr bezahlt und der Vertrag unterschrieben ist.
Dann ist man in dem Vertrag drin und kommt nicht wieder raus, es sei denn man zahlt das komplette 1. Semester. (Ca. 3000€)
Es gibt weitaus bessere und renommiertere Hochschulen in diesem Bereich, die einen Namen beim Unternehmen haben und bei denen es einfacher ist angenommen zu werden, und ein angemessenes Gehalt zu bekommen.
Ich kann nur allen sagen; please don’t do it!
Es ist absolute Manipulation von Anfang an und dann bist du jede Menge Geld los, ohne deinen Abschluss an einer „namenhaften“ Hochschule gemacht zu haben.
Studierende und Familien werden ausgenommen, manipuliert und ins kalte Wasser gestoßen, wenn man dann merkt, diese Hochschule ist doch nicht das Wahre, Unternehmenssuche ereignet sich schwierig, weil es keinen Unternehmensstamm gibt oder nur sehr wenig und wenn zu einem utopischen Gehalt, für das ein Leben alleine und ohne auf der Tasche der Eltern zu liegen kaum möglich ist.
Jeder Studierende, wünscht sich ein selbstständiges Leben, was man dort größten Teils nicht im Zusammenhang mit dem Studium erlangen wird. Schade.

Jette hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 70% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 44% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 64% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 91% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 42% meiner Kommilitonen fahren meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    83% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 56% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    70% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Ich bin durch das geringe Lernpensum unterfordert.
    für 64% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 60% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.

Kommentar der Hochschule

Liebe Jette,

vielen Dank für deine Bewertung.
Wir sind mit all unseren Bewerber:innen und Studierenden stets ehrlich und transparent und wir kommunizieren klar, dass die gemeinsame Unternehmenssuche nach Vertragsabschluss beginnt. Damit die Unternehmenssuche erfolgreich ist, werden unsere Studierenden vom Team der Unternehmenskooperation unterstützt und wir bieten bereits ein halbes Jahr vor Studienstart verschiedene Formate an, die ihnen die Suche erleichtern, wie zum Beispiel Bewerbertrainings und Veranstaltungen.
Auch ohne eine Unternehmenskooperation ist ein praxisorientiertes Studium an der EU|FH selbstverständlich möglich. Unsere Studierenden können ihre Praxisphasen bei verschiedenen Praktikumspartnern absolvieren.

Wir wünschen und fördern eine konstruktive und konkrete Feedbackkultur mit unseren Studierenden. Wir sind jederzeit offen für Gespräche, denn nur durch den direkten Austausch erfahren wir von euren Herausforderungen und können geeignete Lösungen finden.

Herzliche Grüße
30.11.2022

Timon , 06.04.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Joel , 02.03.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Hannah , 20.02.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Pharao , 08.02.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Fabia , 07.02.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Fiona , 01.02.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Alex , 01.02.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
DORIS , 01.02.2024 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
2.3
Nicole , 26.11.2023 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)
Alica , 08.10.2023 - Sport- und Ernährungscoach (B.Sc.)

Über Jette

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Der Wechsel zur BSA Akademie/DHFPG die mit weitaus mehr Unternehmen kooperieren, Verständnisvoll sind, unglaublich gut ausgebildete Dozenten haben und neben dem Bachelor die Möglichkeit weitere Trainerscheine zu machen.
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium