Optimaler Studiengang für Neulinge

4.8

BWL an der Universität des Saarlandes bietet mit der Vielfalt und Anzahl an frei wählbaren Modulen eine angenehmen Start für Studierende, die neu im Studierendenleben sind und vielleicht noch nicht unbedingt wissen, was sie später werden möchten.

Durch die freie Wahl der Reihenfolge der Modulen kann man sich das Studium selbst „gestalten“. Die Organisation seitens der Uni und der Professoren ist optimal und für jeden einfach zu verstehen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seit Corona der Horror

2.4

Keine Motivation mehr, keine Organisation. Schwierig nochmal reinzukommen, wenn vorher alles digital war und hochgeladen wurde, und jetzt auf einmal nicht mehr. Der Wechsel von Digital zu Präsenz war nicht deutlich genug und die Lehrinhalte werden wirklich mangelhaft übermittelt.

Mein erstes Semester

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich denke ich spreche für die meisten, wenn ich sage dass die UdS eine sehr solide Universität für Wirtschaftswissenschaften ist. Die Dozenten sind teils sehr angesehen und vermitteln ihre Module mit Begeisterung. Die Uni weist eine super Ausstattung vor, mit allem was ein guter Uni-Campus braucht.
Die Bibliothek für Wirtschaftswissenschaftler ist der optimale Ort zum lernen, arbeiten und weiterbilden. Auch wenn das Saarland für junge Menschen in vielen Punkten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie gut, Praxisbezug nur bedingt vorhanden

2.8

Das Studium als solches bildet viele relevante Themen für das spätere Berufsleben in BWL-bezogenen Tätigkeiten ab, jedoch wird meiner Meinung nach ein zu geringer Praxisbezug hergestellt. Vorgehensweisen und ähnliches werden lediglich in Theorie vermittelt und weniger angewendet, was wohl mitunter daran liegt, dass die Übungen sehr altmodisch und klassisch gehalten sind.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.