Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Vermehrter Praxisbezug mit Verbesserungspotenzial
Die Uni Münster scheint im Vergleich zu früher vermehrt auf Praxiskooperationen zu setzen. Neben dem Marketingcenter, welches m.M.n. Vorreiter darin ist beginnt nun auch das Center für Management mit der Kooperation z.B. Seminaren mit Consultingunternehmen in denen reale Cases gelöst werden oder Pitch Training. Hier wird viel mit Beratungen zusammengearbeitet.
Was mir dennoch etwas gefehlt hat waren die Wahlmöglichkeiten im Major Management. Es sind bis auf wenige Ausnahmen Module...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr anspruchsvoll
Obwohl die Lehre im Bereich Accounting sehr spannend ist und man von erstklassigen Professoren lernt, so sind die Klausuren doch nur mit sehr viel Einsatz gut zu meistern. Einsen werden hier nicht allzu häufig vergeben.
Alles in allem jedoch ein sehr guter Studiengang mit vielen Wahlmöglichkeiten und der Möglichkeit, ein Auslandssemester in den Studienverlauf vollständig zu integrieren.
Anspruchsvoller Studiengang
Sehr hoher Konkurrenzkampf aufgrund der exzellenten Studenten und hoher Leistungsdruck wegen des hohen Lernpensums - vor allem im Accounting und Finance Schwerpunkt. Interessante Lehrveranstaltungen werden angeboten und die Stadt selbst ist zwar klein, aber sehr schön. Zwar ist die wirtschaftswissenschaftliche Bibliothek klein, dafür bietet die Zentralbibliothek viele Plätze. Dennoch sind die Bibliotheken meistens überfüllt und mittags kann man kein Platz mehr finden.
Das Studentenleben wird sehr gelebt, da viele einen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Anspruchsvolles Studium
Der Master in BWL mit dem Schwerpunkt Marketing macht viel Spaß, ist jedoch auch anspruchsvoll. Es gibt viele Gruppenarbeiten, was zeitweise zu großen terminlichen Schwierigkeiten führt. Die angebotenen Kurse sind interessant und man hat die Möglichkeit frei nach seinen Interessen zu wählen.
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter