Herausforderung mit der Zeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele Interessante Lehrinhalte, in weitestgehend interessanten Vorlesungen. Schwere Klausuren die fast immer mit Zeitdruck zu schreiben sind. Es gibt außerhalb der Uni viele interessante Initiativen, auch große Projekte wie ein Consulting Contact oder SOM sind zu empfehlen.

Es bringt mich weiter

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium in der BWL bringt mich weiter und vermittelt spannende und wichtige Inhalte. Die Dozenten versuchen den Stoff so gut es geht herüberzubringen. Doch die Lehrveranstaltungen sind nicht so gut und sind oft abgelesen und man kommt dabei nicht wirklich weiter.

Anspruchsvolles Studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Eigentlich wird der Studiengang der BWL eher als „einfacher“ bezeichnet, dies ist an der Uni Münster nicht ganz der Fall.
Im ersten Semester wird ordentlich ausgesiebt. Es gibt einen hohen workload, der durch Klausuren, einer Marktsimulation inkl. Hausarbeit und Studien an denen man teilnehmen muss besteht.
Wer hier eher sagt: „ach, ich lerne lieber morgen“ hat es sehr schwer. Die Klausuren sind sehr anspruchsvoll und gerade in Analysis wird erweitertes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übereifrige Theoretiker

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Abgesehen von den hinlänglich bekannten Mängeln wie einer komplett überzogenen Bewertungspolitik an der Uni Münster ist auf den Charakter der Lehrveranstaltungen hinzuweisen.
Es geht nicht darum Berufsbildende Inhalte zu vermitteln sondern wohl eher darum Theoretiker auszubilden, welche nach Vorstellung der Uni wohl am besten Alle auf dem Akademischen Pfad bleiben.
Von Arbeitgebern habe ich nun schon häufiger gehört, dass mit einem Abschluss an der Uni Münster der Ruf einhergeht, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.