Eher noch Ausrichtung auf das Diplom

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Eigentlich kann ich grundlegend nur gutes von der Uni Greifswald erzählen: Schöne kleine Ostseestadt mit vielen Studierenden. Auch die Bibliotheken, Cafeterien und Mensen sind super modern und die Campi auch ansehnlich historisch und neuzeitlich zugleich.

Leider kann ich das von dem Großteil der Dozenten, bei denen ich meine Vorlesungen hatte, nicht sagen. Leider noch starre Ausrichtung auf Diplomer (ja die gibt es noch in 2021) und schon teilweise Materialien für 1,5 Semester mit stumpfem Auswendiglernen. Natürlich nicht bei jedem Dozenten, aber zumindest was ich bei mir und meinen Kommilitonen mitbekommen habe. Zudem sind die Prüfungseinheiten auch oft noch nicht modularisiert, d.h. mehrere Prüfungen an einem Tag (so wie bei Diplomern üblich für modulübergreifende Prüfungen). Wenn ihr aber schon an der Uni Greifswald euren Abschluss gemacht habt, dann werdet ihr weniger Startschwierigkeiten haben!

Da die aktuellste (und erste) Prüfungsordnung von 2019 ist, hoffe ich dass sich noch die ein oder andere Sache bzgl. der Prüfungen ändern wird.

Schaut euch aber am besten selbst die Stadt und Uni an und entscheidet selbst :).
  • Diplomausrichtung, gute Bibliotheken, gute Mensen und Cafeterien, schöne Campi
  • Dozenten noch z.T. zu sehr ausgerichtet auf das Diplom, für manche zu kleine Stadt, interessantes Kursangebot

Thomas hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.

Marie , 14.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Ole , 11.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Lukas , 21.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Lena , 08.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Anna , 22.08.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
T. , 06.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Thomas

• Abschluss: Ja