Macht Sinn und Disziplin gewinnt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mathe ist verständlich. Statistik ist schwer. Da muss man echt dranbleiben. Informatik ist mega unnötig, aber die Klausur war einfach zu bestehen, da sie sich ähnelt zu den Altklausuren und es war eine Multiple choice Klausur mit 80Fragen, wobei 30 Aufgaben mit rechnen zu tun hatten, was gut machbar war. Aber die 450Seiten Informatik, die man ja eigentlich lernen müsste, konnte man zum Glück umgehen.
Einführung BWL war auch sehr gut nachzuvollziehen, jedoch würde bei dem letzten Thema Investition und Finanzierung alles schnell durchgerasselt und dann auch noch eine Aufgabe in der Klausur gestellt l, die man nur lösen konnte, wenn man sich das selbst beigebracht hätte von der Vorlesung und nicht wie gewohnt von der Übung. Rechnungswesen ist auch in Ordnung und macht Sinn, ist aber auch erstmal eine neue Richtung zu denken, wo man sich reinfuchsen muss und auch dranbleiben sollte. Alles in allem schon eine Herausforderung und verständlich und es macht auch Spaß herausgefordert zu werden vorallem, wenn man sich mit Papier rumkämpfen muss und kein Tablet hat. Danke im Voraus,aber nur, falls ich es gewinne. Ansonsten auch eine gute Möglichkeit mein Studium kurz zu reflektieren.

Andre hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    50% meiner Kommilitonen müssen weit laufen, um Bus und Bahn zu erreichen.

Tom , 22.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Christin , 29.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Maximilian , 30.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tom , 02.04.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Hannes , 06.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.3
L. , 04.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jan , 04.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Alex , 26.04.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Janik , 27.02.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Michelle , 27.02.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Andre

• Studienbeginn: 2022