Zufriedenstellend, aber mit Verbesserungspotenzial

International Management Studies - BWL (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Ich habe meinen Master in Int. Management Studies erst kürzlich begonnen, aber bis dato gefällt mir das Studium gut. Die Dozent*innen sind freundlich und meist gut erreichbar. Die Inhalte werden gut vermittelt und sind anspruchsvoll, sodass kontinuierliches Lernen sowie Vor- und Nachbereiten notwendig sind. Ich habe mich insbesondere wegen des Schwerpunkts Personalmanagement für diesen Master entschieden und kann zum jetzigen Zeitpunkt nur von positiven Erfahrungen und sehr interaktiven Kursen berichten. Es müssen viele Präsentationen und Gruppenarbeiten gemacht werden, was eine gute Schulung der persönlichen Kompetenzen ist. Leider wirkt es dadurch auch teilweise so, als ob die Dozierenden es sich etwas leicht machen und damit die Arbeit komplett auf die Studierenden abwälzen.
Leider war die Organisation im Vorfeld nur mäßig gut und die Belegung der Kurse hat zu Verwirrungen geführt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Studieninhalte, interaktive Kurse, guter Kontakt zu den Dozierenden
  • schlechte Organisation, wenig Kontakt zu Studierenden aus anderen Kursen

Maria hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    50% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 50% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    67% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    Auch 75% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 88% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 71% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Lina , 16.04.2024 - International Management Studies - BWL (M.A.)
3.9
Marquardt , 15.04.2024 - International Management Studies - BWL (M.A.)
4.1
Carolin , 17.03.2024 - International Management Studies - BWL (M.A.)
4.3
Nicole , 04.02.2024 - International Management Studies - BWL (M.A.)
2.7
Benni , 03.02.2024 - International Management Studies - BWL (M.A.)
3.6
Niklas , 30.01.2024 - International Management Studies - BWL (M.A.)
4.0
Antonia , 29.01.2024 - International Management Studies - BWL (M.A.)
4.6
Benedict , 29.01.2024 - International Management Studies - BWL (M.A.)
3.0
Silas , 19.01.2024 - International Management Studies - BWL (M.A.)
4.7
Melanie , 19.01.2024 - International Management Studies - BWL (M.A.)

Über Maria

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Flensburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.10.2023
  • Veröffentlicht am: 30.10.2023