Sehr theorielastig aber interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Duisburg-Essen ist sehr theorielastig und die meisten Module sind nicht besonders praxisorientiert. Die Ausstattung der Universität ist recht gut, wenn man sich in den neueren Teilen aufhält. Das Arbeiten in der Bibliothek ist gut geregelt, bis auf die Tatsache, dass es zu wenig Plätze für alle Studierenden gibt.
Alles in allem gefällt mir das Studium ganz gut.

Trotz Hacker recht gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Trotz des Hacker Angriffs hat das Studium für mich gut funktioniert. Klar gab es dennoch einige Probleme.
Die meisten Vorlesungen waren echt gut.
Allerdings musste man sich den gesamten Stoff in Einführung in die Wirtschaftsinformatik selbst erarbeiten wobei es teilweise schwer war sich zu motivieren.

Vielfältig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL ist ein spannendes Studium. Man lernt nicht nur die Wirtschaft kennen, sondern auch alle anderen Bereiche auf der Welt. Und genau diese Vielfalt ist ein wichtiges und zugleich besonderes Merkmal der BWL.
Vor dem Studium wusste ich nicht, wie sehr mich für die Thematik "Recht" interessiere. Doch im Studium selber hatte ich mehr Rechtmodule als Mathemodule.

Gerade an der UDE hat man durch die Profilbildung sehr viele Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Unnötig

1.4

Was man vermittelt bekommt ist zu 80% irrelevant.
Das allermeiste kann man direkt vergessen, weil man es nur für die Klausuren lernt. Bulimie lernen at its best, so schlimm wie in keinem anderen Studiengang.
Die Profs haben oft selber keinen Bock darauf, was sich in allem wiederspiegelt.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 524 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024