Noten sehr abhängig vom Lehrstuhl

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe letztes Jahr Makro 1 besucht, war immer in der VL und in der Übung, letztendlich habe ich nichts verstanden. Die Professorin hat sich sehr hoch gestochen ausgedrückt, dass man das Gefühl hatte, die weiß selbst nicht, was sie erzählt.
Daraufhin durfte ich das ganze dieses jahr wiederholen und siehe da, ich habe mit 1.3 bestanden und auch aller verstanden. Also achtet darauf bei wem ihr diw Pflichtfäcger macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein lohnenswertes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin durchaus zufrieden mit meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre. Die Lerninhalte sind interessant, informativ und teils auch selbsterklärend. Moderne Lernmittel stehen zum Download als PDF oder zum Ausdrucken zur Verfügung. In den Lehrveranstaltungen (Vorlesungen) wird meist nur das wiedergegeben, was man im Skript sowieso vorfindet. Tutorien und Übungen, die von den Lehrstühlen angeboten werden, sind wiederum präziser und detaillierter. Es kam schon häufiger vor, dass für rund 500 Studenten bloß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen...

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe während meines Studiums ein Auslandssemester in Istanbul gemacht. Das war bis jetzt die schönsten und beste Zeit des Studiums. Ich habe viele neue Leute aus verschiedenen Nationen kennenlernen dürfen und die Universität war sehr gut ausgestattet.

BWL - Mercator School of Management (Duisburg)

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele Lerninhalte, die aber innerhalb des Semester sich Zusammenfügen.
Vorlesungen werden hauptsächlich in Blöcken gehalten, sprich 2x 6 Wochen mit je 3h Vorlesung pro Fach. Es gibt aber auch durchgängige Vorlesungen. Zwei Klausurenphasen pro Semester. Zwei Einstiegsklausuren im 1. Und 2. Semester in BWL und VWL.
Dozenten, die bereit sind, auch nach Vorlesungen und in ihren Sprechstunden bei inhaltlichen zu helfen.
Qualität der Lehre (unterschrieben von fast allen Lehrstühln der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 524 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024