Unser Geist wird ausgeschöpft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde es interessant jeden Tag neue Inhalte zu verstehen und mich somit intensiver am Alltag beteiligen zu können. Die Dozenten geben sich bei vollen Vorlesungssälen große Mühe und stehen auch nach der Vorlesung für alle Fragen zu Verfügung. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Ausstattung und Campuslife top, Studium solala

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere seit einigen Monaten BWL in Essen.Was soll ich sagen? Wo soll ich anfangen? Nun diese Universität ist zunächst einmal bestückt mit einer Top-Ausstattung, man hat vor kurzem ein Hörsaalzentrum gebaut, das architektonisch und sehr modern ist. Also über die Bedingungen kann man wirklich nicht klagen. Auch das Mensaessen ist zufriedenstellend. Über das Studentenleben kann man ebenfalls fast nur Gutes sagen. Wir haben hier Studentenkneipen, Bars und Feiermöglichkeiten sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereit durch und durch

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ab dem ersten Tag wird man nicht ins "kalte Wasser geworfen". Man hatte immer einen Ansprechpartner und kein einziger Prof war ungerecht, unhöflich oder nicht hilfsbereit. Seit dem neuen Hörsaal gibt es auch keine überfüllten Veranstaltungen mehr. Die Meisten Dozenten haben eine sehr interessant Vorlesung und bringen einen mit Anekdoten aus deren Leben ab und zu zum schmunzeln

Tolle Aufteilung der Klausuren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Blöcke in die die ersten Semester unterteilt sind, sind sehr logisch gewählt und die Aufteilung in diese 6 Wochen Blöcke mit nachfolgenden Klausuren finde ich sehr logisch und sinnvoll um auch die Motivation und den Ehrgeiz der Studenten zu wecken! Bei nur 6 Wöchigen Veranstaltungen ist man eher geneigt regelmäßig zu den Vorlesungen und Tutorien zu gehen, weil alles relevant ist!

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024