Wir sind die Zukunft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Viele sind der Meinung, dass Leute nur BWL studieren, weil sie nicht wissen, was sie im Leben machen wollen. Dieser Blick auf das Studium bzw. auf diese Studenten, ist völlig falsch.
Beispiel:
Wie viele Betriebe deutschlandweit sind nicht konkurrenzfähig oder können nicht investieren?
Vorallem die „Meisterbetriebe“ sind davon betroffen, da in den Firmen vielleicht ein Angestellter Ahnung von der Buchhaltung hat, mehr aber auch nicht. Sie können sich grade mal für einige Jahrzehnte über Wasser halten. Und dann? Tja, dann haben sie sich meistens kaputt gewirtschaftet und können Insolvenz anmelden. Dies kann verhindert werden, in dem ein BWL-Absolvent eingestellt wird.
Im Studiengang Betriebswirtschaftslehre erhält man viele und vorallem wichtige Einblicke in die Wirtschaft aber auch in die heutige Gesellschaft. Wir werden dazu ausgebildet, Betriebe zu führen und die Mitarbeiter in die richtige Richtung zuleiten.
Wir können die Gesellschaft verändern in dem wir unsere Augen für das Richtige öffnen und nicht gewaltsam nach Macht und Geld streben und dabei viele andere Menschen auf der Strecke lassen.
Wir BWL-Studenten haben ein wenig mehr Anerkennung verdient, da wir die Zukunft auch in unseren Händen halten.

Robert , 12.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nicole , 06.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Kristina , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 30.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.1
V. , 12.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ben , 08.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jonas , 19.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
V. , 15.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Susi , 22.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anonym , 18.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2018